16
Apr
09

Neue Wolle…

Im Moment habe ich leider viel zu tun und viel zu berichten gibt es irgendwie auch nicht. Seit 2 Tagen bin ich wieder auf Wollsuche, nur habe ich dabei irgendwie wenig Glück.

Gestern besuchte ich nun eien kleinen Wollladen in der Frankfurter Innenstadt, in dem ausschließlich Wolle von „Noro“ geführt wurde. Die Wolle ist meiner Meinung nach schrecklich teuer, doch hat sich der unvernünftige Teil von mir doch zu einem Knäul überreden lassen.

noro01

Das schlimme ist: ich finde die Farben, welche diese Firma benutzt grandios! So viel Lebendigkeit! Das ist das, was ich bei vielen anderen Wollknäulen einfach vermisse.

Daher wird die Entscheidung immer unausweichlicher. Ich MUSS selber färben, denn sonst dauert es nicht lange, bis ich arm bin. :-/ Nur hat mein auserkorener Farbdealer leider gerade nicht die Farben auf Lager, die ich gerne kaufen würde. Jetzt überlege ich, ob ich mit normaler Textilfarbe färbe. Nur davon hab ich wieder keine Ahnung. *seufz* Na mal schauen, wie ich mich entscheide.

Liebe Grüße,

Steffi

9 Responses to “Neue Wolle…”


  1. April 16, 2009 um 6:42 AM

    Hallo Steffi, ich finde Wolle mit Farbwechsel immer sehr schön, da musst Du Dir dann sicher auch keine Sorgen ums Muster machen, viel Spaß beim verstricken. Ich hab im Moment wenig Zeit, aber ich schau immer mal bei Dir vorbei…Lieber Gruß Regina

    • April 16, 2009 um 10:00 AM

      Hallo,

      mach dir bitte keinen Kopf, weil du nicht so viel Zeit hast. Ich freu mich, wenn du bei mir vorbei schaust, aber ich erwarte es nicht von dir.
      Die Wolle ist wirklich toll. Im Moment knobele ich, ob die Socken daraus für mich werden, oder doch für einen anderen…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. 3 nosupermom
    April 16, 2009 um 2:42 PM

    Welcher Laden ist das denn in Frankfurt?

  3. 5 nosupermom
    April 17, 2009 um 11:03 AM

    Ach so, den Laden auf der Fressgass meinst du! 🙂 Die hat jetzt nur noch Noro? Ich frage, weil ich vor einem halben Jahr auch noch Lana Grossa dort gekauft habe…

    Muss mal wieder hingehen!

    • April 17, 2009 um 11:37 AM

      Hallo,

      ich habe nun nicht alle Regale durchsucht, aber ich habe wirklich nur Noro-Wolle gesehen. Schon möglich, dass die noch Anderes haben. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. April 17, 2009 um 11:22 PM

    Oh ja, Noro ist echt sauteuer. Welches Garn davon hast Du denn bzw. wie ist die Zusammensetzung? Habe schon von manchen gelesen, dass sie Noro ganz schön kratzig finden.
    Die Farben sprechen mich aber definitiv auch an. ^^

    • April 18, 2009 um 3:58 PM

      Hallo Franzi,

      ja, das kann man so sagen.
      Hab grad nochmal gekuckt wegen der Zusammensetzung. Meine ist aus 70% Wolle und 30% Nylon. Und ja, du hast Recht. Das fühlt sich shcon ganz schön kratzig an…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. 9 Ute
    April 18, 2009 um 2:49 PM

    Ich hätte heute auch fast einen Knäul Noro gekauft – ja, die Farben sind grandios!!! Habe mir allerdings vorgenommen, im Herbst was damit zu stricken…
    Lieben Gruß,
    Ute


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,456 Besucher

