16
Apr
09

Marrisol die Maus

Hallo,

mir ist eben bei Ravelry ein Strickmuster für eine total niedliche Maus über den Weg gelaufen. Das Strickmuster für den kleinen Kerl ist für alle kostenlos. Ihr finder es hier . Leider ist es in englisch, so dass das ein harter Brocken wird. Aber früher oder später versuche ich mich damit. Der kleine Kerl ist einfach zu süß…

Liebe Grüße,

Steffi

15 Responses to “Marrisol die Maus”


  1. 1 schatzkiste
    April 16, 2009 um 7:52 PM

    ohje, das wäre mir viel zu pfriemelig, da stricke ich doch lieber Zopfmuster 😉

    Aber die kleine Maus ist wirklich total niedlich.

    lg Rita

  2. April 16, 2009 um 8:25 PM

    oh ist das süß! ich kann nur teddybären stricken und dann zusammennähen und ausstopfen. dann ist mein strickerlatein schon wieder am ende…

  3. April 17, 2009 um 7:02 AM

    Die ist ja süß. Wenn ich doch nur stricken könnte *g*

  4. April 17, 2009 um 8:40 AM

    Wie süß….ich hab gerade schon Margot einen Link geschickt zum übersetzen für englische Anleitungen, vielleicht hilft der Dir ja auch weiter
    http://www.garnstudio.com/lang/de/ordliste.php?list=deennl

    • April 17, 2009 um 9:19 AM

      Hallo Sabine,

      danke, der Link ist super. Habe zwar schon ein Strickwörterbuch bei mir verlinkt, aber dieses hier scheint noch ein Stückchen aufwändiger zu sein. 🙂
      Dann kann die Maus ja kommen…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. April 17, 2009 um 5:32 PM

    ist die süüüüüß 😀
    Da muß ich gleich mal nachsehen 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • April 17, 2009 um 6:51 PM

      Hallo,

      ja, die Plüschtiere, die auf dieser Seite gezeigt werden, sind alle niedlich… Ich überlege jetzt auch schon, wo ich dafür die Wolle herbekomme… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. April 17, 2009 um 6:07 PM

    Der ist aber wirklich niedlich!

  7. April 17, 2009 um 6:40 PM

    oh teddybären gehen ganz einfach. du strickst ganz normal, glatt vekehrt, gradeaus, wie bei nem schal oder stirnband und nähst dann die einzelfleckchen (2 beine, 2 arme und kopf) jeweils an den körper an =D

  8. April 17, 2009 um 7:49 PM

    hmmmm gibts bei dir in der nähe kein handarbeitsgeschäft oder so wo man das bekommen kann?

    • April 18, 2009 um 8:08 AM

      Hallo,

      doch doch. In Frankfurt gibt es eine Menge Handarbeitsgeschäfte. Es ist doch nur (fast) das schönste am stricken, sich vorher den Kopf über die Wolle zu zerbrechen… 🙂 Aber wenn ich mich einmal entschieden habe, wird es sicher kein Problem an die Wolle zu kommen. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  9. April 17, 2009 um 11:16 PM

    Glückwunsch Steffi,
    hast es mal wieder geschafft mich in Versuchung zu führen. Wenn ich wenigstens einen Abnehmer für die Maus wüsste. 😉

    Liebe Grüsse

    • April 18, 2009 um 8:10 AM

      Hallo Franziska,

      also ich finde so eine Maus kann man immer gut unterbringen. Ist ja nicht nur was für Kinder, sondern ich bin ja auch ganz begeistert von dem kleinen Kerlchen… Zumal selbstgemachte Dinge eigentlich immer gut ankommen… 😉
      Also schlaf nochmal ne Nacht drüber. Marrisol läuft dir ja nicht weg.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  10. April 21, 2009 um 4:03 PM

    Uih – die ist aber knuffig!!! DANKE, Steffi (schmunzel) … ich schicke Dir meine Adresse, denn sonst weißt Du ja gar nicht, wohin Du sie schicken darfst!!!

    Lieben Gruß, Claudia


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,036 Besucher

