13
Apr
09

Palmengarten

Heute haben Christoph und ich den tag im Palmengarten verbracht. Zuerst sind wir eine Runde spazieren gegangen und ich habe alles geknipst fotographiert, was mir so vor die Linse gekommen ist.

blatter0121

Besonders fasziniert hat mich das Farbenspiel auf den verschiedenen Blättern.

magnolien012

Doch auch die Magnolienbäume waren toll.

Und was war hier los?

schildkroeten012

Na?

Richtig. Schildkröten in der Sonne…

schildkroeten022

Danach habe wir beide noch ein gemütliches Picknick mit Obst gemacht. Christoph hat geschrieben und ich hab an meiner 2. Socke gewerkelt.

Und nun sind wir wieder zu Hause und haben uns eben den Bauch vollgeschlagen. Und jetzt wird gefaulenzt… Was für ein Leben…

14 Responses to “Palmengarten”


  1. April 13, 2009 um 5:31 PM

    Ja sag mal, überall sehe ich heute so schöne Frühlingsbilder. Bei und hier blüht noch nichts, aber es wird schon 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. April 13, 2009 um 6:31 PM

    das sind ja tolle Bilder! so viele Schildkröten, das sieht echt lustig aus 🙂 lg Bunny

  3. April 13, 2009 um 8:32 PM

    Ah, da mag ich auch mal hin (:
    Ich mag Schildkröten. Urig, wie sie sich sonnen.

    Liebe Grüße

    PS. Darf ich das PW haben? *liebfrag*

  4. April 14, 2009 um 8:21 AM

    Uih – Steffi, das sind wirklich traumhaft schöne Bilder!!! Vor allem aber freue ich mich, dass Ihr solch einen tollen Tag hattet!!!

    Lieben Gruß
    Claudia

    • April 14, 2009 um 9:39 AM

      Hallo,

      ja, ich fand den Tag gestern wirklich sehr schön. Das Wetter war herrlich und es war genau die richtige Gelegenheit, die Seele mal so richtig baumeln zu lassen. Habe mir schon vorgenommen, dass wir das jetzt häufiger machen…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. April 14, 2009 um 8:27 AM

    Steffi – da Du ja meine e-mail-Adresse hast, würde ich gerne ein Passwort anfordern, wenn dies okay für Dich ist!?

  6. April 14, 2009 um 9:18 AM

    Nee das Schildkrötenbild ist ja niedlich, die anderen Bilder sind aber auch total schön, ich hoffe Du hast Ostern gut hinter Dich gebracht…Lieber Gruß Regina

  7. April 14, 2009 um 9:20 AM

    Mhh, mein Kommi kommt bei Dir nicht an, also gleich nochmal, das Schildkrötenbild ist total niedlich, achja und das Magnolienbild ist einfach herrlich…Lieber Gruß Regina

    • April 14, 2009 um 9:11 PM

      Hallo,

      danke für die beiden Kommentare. Hab mich echt sehr gefreut. Seltsam, die beiden waren im meinem Spamordner. Verstehe aber gar nicht warum… Vielleicht spinnt WordPress gerade ein wenig.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  8. April 15, 2009 um 8:50 AM

    Sehr schöne Bilder. 🙂

  9. April 15, 2009 um 8:28 PM

    Huhu Steffi,
    was für schööööne Frühlingsbilder! Traumhaft der Magnolienbaum – ich war leider zu spät dran, bei uns ist die Blüte schon viel weiter fortgeschritten, d.h. die meisten Blütenblätter liegen schon unten auf der Erde 😦
    Superstark finde ich das SChildkrötenfoto!!! Klasse!
    Lieben Gruß
    Ute

    • April 16, 2009 um 5:07 AM

      Hallo Ute,

      das mit den Magnolien war hier auch fast so. Ich hatte nur Glück und hab noch eine Stelle am Baum gefunden, die noch schön war. Aber ich finde das sieht man dem Bild nicht an. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  10. April 15, 2009 um 9:50 PM

    Liebe Steffi, wunderschöne Bilder hast du gemacht! Das ganz oben gefällt mir besonders gut, obwohl es fast aussieht wie Herbst und nicht wie Frühling.
    Liebe Grüße von Margot


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

