09
Apr
09

Socken 05/2009

Hallo,

so, heute Morgen sind sie nun endlich fertig geworden. Das 5. Paar Socken ist mir von den Nadeln gehüpft geschlichen. Es hab es aus einer Wolle namens „Schneehuhn“ aus Ewas Wollshop. .

socken054

socken056

Die Socken sind mir Nadelstärke 2,5 gestrickt und besitzen Größe 40. Sie sind also wieder mal für mich. 🙂

Liebe Grüße,

Steffi

13 Responses to “Socken 05/2009”


  1. April 9, 2009 um 11:06 PM

    Sehr schön. Am liebsten stricke ich auch Socken für mich. Ich brauche allerdings nur Nadelstärke 2 und muss mich selbst da noch bemühen fest zu stricken. LG Andrea

    • April 10, 2009 um 6:53 AM

      Hallo,

      ich würde auch gerne etwas lockerer stricken können. Dann könnte ich auch mal Muster stricken, in denen man 3 Maschen zusammen stricken muss. So aber hab ich schon Probleme nur 2 Maschen zusammen zu stricken…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. April 10, 2009 um 2:02 PM

    So, nun bin ich bei meiner Blog-Runde auch endlich mal wieder bei Dir gelandet (freu!)!!!

    Scheint so, als hätte Dich die Socken-Sucht auch erwischt (schmunzel)!? Macht aber auch mächtig Spaß, gell!? Bin ja mal auf Deine Färbe-Ergebnisse gespannt … wann soll es denn damit los gehen?

    Lieben Gruß
    Claudia

    • April 11, 2009 um 7:55 AM

      Hallo Claudia,

      ja, das Socken stricken hat mcih definitiv gepackt. Es ist so zu sagen meine neue Sucht. Mit dem Färben geht es relativ bald nach Ostern los. Muss aber erst noch Wolle und Farbe bestellen.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. April 10, 2009 um 3:19 PM

    die sind sehr schön geworden, richtig Edel 😀
    Die meisten Socken die ich stricke sind auch für mich 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • April 11, 2009 um 7:52 AM

      Hallo,

      das lustige ist: ich nehme mir immer wieder vor auch mal Socken für meine Mutter oder so zu stricken. Nur wenni ch dann den Schaft gestrickt hab, denke ich immer: ne, die behalte ich doch selber… Ich kann mich irgendwie immer so schwer trennen… :-/
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. April 10, 2009 um 8:45 PM

    Liebe Steffi, ich hab’s ja bei der ersten Socke schon gesagt, aber jetzt sage ich es eben noch einmal: Schön!
    Liebe Grüße von Margot

    • April 11, 2009 um 7:54 AM

      Hallo Margot,

      vielen Dank! Mir gefallen die Socken auch richtig gut, obwohl sich bei der 2. Socke noch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Aber so genau kuckt hoffentlich eh keiner hin. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. 9 Ute
    April 10, 2009 um 9:03 PM

    Huhu Steffi,
    super sind sie geworden! Gefallen mir prima!
    Ich habe heute auch mein Werk fertig bekommen…doch leider ist mir ein Malheur passiert – nun hängen sie auf dem Balkon zum Trocknen! Aber morgen kommt dann auch im Laufe des Tages ein Bildchen von mir.
    Liebe Grüße
    Ute

  6. April 14, 2009 um 8:24 AM

    Hallo Steffi!
    Ich werde mit dem Färben im nächsten Monat erst weitermachen können (jaul). Wenn Du magst, wäre es schön, wenn Du mir sagen könntest, WO die die Wolle bestellst – aber wirklich nur, wenn das für Dich in Ordnung ist!!!

    Lieben Gruß, Claudia

    • April 14, 2009 um 9:51 AM

      Hallo,

      ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Onlineshops hier zu verlinken, in denen ich regelmäßig einkaufe. Wobei man das „regelmäßig“ auch nicht so ernst nehmen sollte. Bisher habe ich nur sehr wenig Wolle im Internet bestellt…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  7. April 14, 2009 um 4:40 PM

    Hallo Steffi,
    die Socken sind schön,ich bin meist zu faul um welche mit Muster zu stricken,daher gibt es bei mir meist nur Rippen oder Hebemuster…

    LG Roswitha


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,710 Besucher

