04
Apr
09

Socken 05/2009 – erster Stand

Hallo Leute,

 

heute endlich mal wieder ein Sockenupdate. Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem neuen Paar, aber aus aktuellem Anlass muss ich trotzdem ein paar Bilder zeigen.

Socke Nummer 1 ist schon fertig. Schaut mal:

socken051

Hier nochmal das Muster als Detailaufnahme. Es ist aus dem Buch „Der geniale Socken Workshop“.

socken052

Leider ist mir bei der 2. Socke ein ziemlich blöder Fehler unterlaufen. Ich wollte für die 2. Socke nämlich die Dreiecke in die andere Richtung zeigen lassen. Irgendwie dachte ich es würde reichen, wenn ich das Muster zur Hälfte verschiebe. Heraus gekommen ist aber das hier:

socken053

Ich ärgere mich so! Fragt mich nicht warum mir das erst auffällt, nachdem ich den Schaft fast fertig habe. Aufziehen werd‘  ich das Ganze aber nicht nochmal. Da ist mir mein letztes Aufzieh-Erlebnis noch zu lebhaft in Erinnerung. Stattdessen werd ich es wohl als Absicht verkaufen… *hüstel*

Liebe Grüße,

Steffi

6 Responses to “Socken 05/2009 – erster Stand”


  1. April 5, 2009 um 10:14 AM

    Und großes Kompliment für diese Socken!

  2. April 5, 2009 um 11:38 AM

    Uhi, sind die schön. Ganz edel 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • April 5, 2009 um 7:59 PM

      Ich finde ja, dass die Färbung der Wolle gar nicht so doll ist. Aber zusammen mit dem Muster gefällt es mir richtig richtig gut. Das sind bisher meine Lieblingssocken, die ich so gestrickt habe…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. 4 Ute
    April 5, 2009 um 8:00 PM

    Komme gleich mal auf Gegenbesuch! 🙂
    Wow, die Socken gefallen mir ja unglaublich gut! Hier auf dem Photo sehe ich eigentlich so gut wie gar keinen „Fehler“ bei der 2. Socke…sieht man denn da überhaupt was, wenn Du sie an hast?
    Grüße,
    Ute

    • April 5, 2009 um 8:03 PM

      Hallo,

      das Muster ist halt ziemlich verschoben. Oben fängt das Dreieck erst in der Hälfte an, wo es bei der ersten Socke vollständig ist. Ich hoffe aber nicht, dass man es merkt, wenn ich die Socken an habe. Und wenn es jemandem auffällt, dann behaupte ich es muss so sein… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. April 5, 2009 um 9:41 PM

    Hallo Steffi!
    Gefallen mir wirklich gut, die neuen Socken (auch, wenn erst eine fertig ist (grins)). Mit dem Muster der Zweiten ist zwar ärgerlich, aber ich finde es nicht wirklich tragisch = wenn man es nicht weiß, fällt es bestimmt kaum auf!?

    Aber an dem „Rollrand“ scheinst Du jetzt Spaß zu haben, gell!? Ich nutze ihn auch gerne!!!

    Lieben Gruß, Claudia


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,925 Besucher

