01
Apr
09

Videos: Wolle selber spinnen

Hallo,

habe eben 2 tolle Videos zum Thema spinnen mit Handspindel gefunden. Da mich das Thema interessiert dache ich, ich will euch das nicht vorenthalten. Schaut mal hier:

http://www.abbysyarns.com/wordpress/?p=238

So schwer scheint das auch gar nicht zu sein, nur sieht es so aus, als würde es ewig dauern. Vielleicht ist das doch nichts für so einen ungeduldigen Menschen wie mich? :-/ Na mal sehen.

Liebe Grüße,

Steffi

5 Responses to “Videos: Wolle selber spinnen”


  1. April 2, 2009 um 6:38 PM

    ich habe auch eine Handspindel, bis jetzt habe ich aber nichts vernünftiges damit zustande gebracht. Da werde ich jetzt dann gleich mal schauen, vielleicht klappts ja denn.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. 2 petzispinner
    April 7, 2009 um 7:31 AM

    Mit dem Spinnen ist es wie mit fast allem. Die Übung machts. Für Anfänger ist eine Spindel optimal um auszuprobieren, ob es überhaupt Spaß macht. Später kann man dann schneller mit dem Spinnrad spinnen.

    • April 7, 2009 um 1:47 PM

      Hallo,

      ja, das ist ein guter Tipp. Ich habe jetzt schon hin und her überlegt, ob ich mir nicht ein Spinnrad kaufen soll. Doch vielleicht sollt eich wirklich erst langsam mit einer Handspindel anfangen. Damit dauert es zwar erstmal länger, aber um das grundlegende zu verstehen reicht es wahrscheinlich.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. April 8, 2009 um 5:12 PM

    Hallo Sabine,

    ich habs gleich mit einem Spinnrad probiert,Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken.Ich komme super damit zurecht,mit der Spindel überhaupt nicht.

    LG Roswitha

    • April 8, 2009 um 6:28 PM

      Hallo,

      ja, das mit der Ungeduld ist eben auch meine Schwäche. Irgendwie habe ich Angst, dass ich die Lust gleich wieder verliere, wenn es so ewig dauert…
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,017 Besucher

