29
Mrz
09

Socken 04/2009

So, heute habe ich nun endlich das 4. Paar für dieses Jahr vernäht. Diese Socken habe ich vor allem im Krankenhaus gestrickt, daher auch die Farben. Ich wollte etwas möglichst fröhliches haben… 🙂

socken041

Die Socken sind in Größe 40 gestrickt, haben aber nur 60 Maschen im Umfang und sind mit Nadelstärke 2,75 gestrickt. Das Muster ist 4rechts 2 links abwechselnd. Als Fußspitze habe ich mich dieses Mal an einer anatomischen Bandspitze versucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt, nur oben beim zusammen nehmen musste ich etwas improvisieren…

Wie immer werde ich mir die guten Stücke selber einverleiben… 😉

Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Socken 04/2009”


  1. März 29, 2009 um 11:16 AM

    die sehen wirklich fröhlich aus 😀
    Dann kann es ja ab jetzt wieder richtig bergauf gehen 😉

    Alles Liebe
    Sonja

  2. März 29, 2009 um 4:09 PM

    Richtig so, mach Dir mal selbst eine Freude und behalte die Socken für Dich…sind sehr schön geworden…Lieber Gruß Regina

  3. März 30, 2009 um 9:27 AM

    Sie sehen wirklich toll aus (!) – der rot-Ton gefällt mir prima!!! Dann kannst Du Dich ja jetzt an die Handy-Socke machen (grins), die Dir bei mir so gut gefallen hat …
    Lieben Gruß, Claudia

    • März 30, 2009 um 10:08 AM

      Ja, die Farbe gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist die Qualität dieser no-name-Wolle nicht so besonders. Die handysocken sind wirklich toll, allerdings bin ich nicht so der Handymensch. Aber vielleicht stricke ich trotzdem mal eine…
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,017 Besucher

