23
Feb
09

Socken Nr.01/2009 – Zwischenstand

Ich bin stolz, ja wirklich. Das Fersenproblem ist gelöst! Schaut mal:

socken011

Ich würde mal behaupten, jetzt hab ich das schlimmste hinter mir. Letztendlich geholfen hat mir diese nette Frau bei YouTube:

Das musste dann sogar ein Trottel wie ich verstehen. 🙂 Habe die Ferse letztentlich wie hier nur über eine Nsdel gestrickt. Beim nächsten Mal werd ich´s wohl aber anders machen. Für die Ferse 3 Nadln, für die stillgelegten Maschen eine. Ich denke das ist nicht ganz so ein gewurstel…

Mal sehen wie es mit den Socken weiter geht. Werde wohl aber erst eine Weile Pause machen müssen. Durch´s Körbchen basteln und stricken fühlt sich meine rechte Hand an, als hätte ich ne Sehnenscheidenentzündung. Und das will ich nicht provozieren… 😦 Dabei würd ich doch so gerne! Die Welt ist ungerecht.

Liebe Grüße,

Steffi

3 Responses to “Socken Nr.01/2009 – Zwischenstand”


  1. Februar 23, 2009 um 11:20 AM

    ..die werden aber schön Steffi. Franziska hat auf ihrem Blog übrigens auch ganz tolle Sockenanleitungen. Mhh, bei Overblog kann ich im Moment keine Kommis abgeben, da wird wohl wieder gebastelt…lieber Gruß Regina

  2. Februar 23, 2009 um 2:17 PM

    Hallo Steffi!

    Hey, klasse!!! Ich bin stolz auf Dich!!!

    Der youtube-Tipp war welt-klasse – so konnte ich auf meinem Blog diverse Socken-Strick-Lern-Video´s zusammenstellen – tausend Dank!

    Ich hoffe mal, dass Du nicht kurz vor einer Sehnenscheiden-Entzündung stehst – ich weiß, wie schmerzhaft und langwierig solch eine Geschichte ist! Deinen Ärger, jetzt nicht weiterstricken zu können, kann ich gut nachvollziehen – man ist aber auch zu leicht von solch einem „Fieber“ infiziert!!!

    Lieben Gruß
    Claudia

  3. Februar 24, 2009 um 11:58 AM

    Liebe Steffi, da frisst mich fast der Neid, wie du das kannst. Habe erst ein paar Socken gestrickt, aber die Bumerangferse ist mir bisher nicht geglückt. Da muss ich wohl noch üben…
    Liebe Grüße von Margot


Kommentar verfassen

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,069 Besucher

