21
Feb
09

Stulpen 02

Hallo,

endlich hab ich mal wieder Zeit und Muße hier was zu schreiben. Seit Christoph gestern wieder gekommen ist, hatt eich irgendwie anderes zu tun.;-)

Wie einige vielleicht schon gelesen habe sind die Stulpen fertig. Puh, das war ein Kraftakt! Sie sind noch nicht vernäht und einen Gummi will ich auch noch einziehen. Aber das ist dann schnell gemacht.

Hier erstmal ein paar Bilder:

stulpen021

Hier nochmal ein Detailbild:

stulpen022

Gestrickt habe ich mit folgendem Muster:

10 Reihen lang je eine Reihe links und eine Reihe rechts und  dann 5 Reihen lang 4 rechts 4 links. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Verwendet habe ich Stricknadeln der Stärke 3.

Gestern habe ich auch gleich mit meiner ersten Socke angefangen. Der Schaft ist ja dasselbe wie bei den Stulpen, nur geht das stricken da viel schneller.  Das motoviert! Ich verwende ja nun Knit Picks in Stärke 2,75. Bin gespannt, ob ich damit hinkomme. Anfangs was es aber komisch mit diesen Nadeln zu stricken, die wirkten so zerbrechlich in meinen Händen, fast wie Mikadostäbchen. Inzwischen komme ich aber sehr gut zurecht.

Liebe Grüße,

Steffi

5 Responses to “Stulpen 02”


  1. Februar 21, 2009 um 2:15 PM

    Hallo Steffi!
    Hey, sie sind toll geworden – alleine schon die Farben gefallen mir sehr gut!!!

    Lieben Gruß und ein schönes kuscheliges Wochenende wünsche ich Euch (!!!), Claudia

  2. Februar 21, 2009 um 6:13 PM

    Schne unaufdringliche Farben, die sind super geworden, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend…Lieber Gruß Regina

  3. Februar 22, 2009 um 9:21 AM

    Die sind ja schick! Ich habe letztens auch welche gestrickt, aber ganz schwarz, weil ich ertsmal ein wenig unauffälliger anfangen wollte. aber wenn ich die jetzt so sehe…toll!

    • Februar 22, 2009 um 9:50 AM

      Hallo,

      ja, die Stulpen gefallen mir auch richtig gut! Sowohl Farbe als auch Muster finde ich schick. Allerdings werde ich wohl so schnell keine Stulpen mehr mit 4fach Sockenwolle stricken. Das ist einfach so viel Arbeit!
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. Februar 22, 2009 um 12:25 PM

    Ui, sind die schön!
    Liebe Grüße von Margot


Kommentar verfassen

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,909 Besucher

