07
Feb
09

Stulpen 01

Hallo, es ist geschafft, mein erstes Paar Stulpen ist fertig! Habe heute nochmal rangeklotzt und habe es endlich zu Ende gebracht. Schaut mal:

wolle_stulpen01

Das ist erstmal die Wolle die ich verwendet habe. Es war Innovation Multicolor – Strumpfstrickgarn , dass es mal als 200 g Knäuel bei Woolworth gab. Aber das ist schon 2 Jahre her…

Und hier nun die fertigen Stulpen:

stulpen01

Muster: 2 rechts 2 links

Anzahl der Maschen: 100

Nadelstärke: 3,0

Verstrickte Wolle: 85 g

Garn: Innovation Multicolor-Strumpfstrickgarn (75% Schurwolle superwash, 25 % Polyamid)

Liebe Grüße,

Steffi

5 Responses to “Stulpen 01”


  1. Februar 7, 2009 um 6:32 PM

    Hey super, die Stulpen sind fertig und richtig schön geworden, die kannst Du gleich bei mir abgeben, hier ist es total feucht und kalt 😉 Lieber Gruß Regina

    • Februar 8, 2009 um 9:37 AM

      Abgeben? Ne, an diesen Stulpen hängt doch mein ganzes Herzblut!Hab schließlich gefühlte 2 Wochen dafür gebraucht. Ich versteh gar nicht, wie die echten Profis nur so in gestrickten Socken schwimmen. Das ist doch sicher ne Schweinearbeit… Naja, ich werd´s ja sehen. Aber erstmal strick ich noch ein paar Stulpen. Hab gestern auch schon angefangen…

  2. Februar 9, 2009 um 8:47 PM

    Ist doch super geworden!
    Stulpen sind für den Anfang immer super. Und die Wolle ist auch schön. Ich bin gespannt was da noch so kommen mag. 🙂

    • Februar 13, 2009 um 10:04 AM

      Hallo,

      gespannt bin ich selber, was ich noch so zu Stande bringe. Im Moment sitze ich nochmal an einem paar Stulpen, doch das stricken zieht sich ewig… Doch ich dachte ein bisschen mehr Übung kann nicht schaden, bevor ich mich auf mein erstes Sockenpaar stürze…

  3. Februar 13, 2009 um 1:26 PM

    Da hast Du recht. Übung kann nie schaden. Je mehr man strickt desto gleichmässiger wird das Maschenbild. 🙂
    In dem Sinne – lass die Nadeln klappern. 😉


Kommentar verfassen

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,909 Besucher

