02
Feb
09

Perlentiere 01

Ich war gestern scheinbar wirklich kreativ, oder mir war einfach nur langweilig. So oder so, ich konnte ich wiederstehen und habe mal wieder ein Perlentier gebastelt.

Vielleicht erkennt ja jemand, was es sein soll… 😉

yoko042

yoko032

Ich find es irgendwie ganz knuffig, auch wenn es ganz schön pummelig geraten ist. Aber naja, Übung mach den Meister.

Edit: Es gibt jetzt auch eine Anleitung zu dem Tierchen als PDF zum Download.

Liebe Grüße,

Steffi

11 Responses to “Perlentiere 01”


  1. Februar 2, 2009 um 1:02 PM

    ;-)) wenn ich mir die Knopfaugen so ansehe, HAMSTER, aber es könnte auch ein spielender Hund sein, ist aber echt niedlich geworden. Liegt da was in der Luft? Ich bin gestern auch wieder angefangen und bin gerade dabei eine zierliche Schlauchkette im Ziegelsteinstich zu arbeiten, da brauch ich so gut 5-6 Stunden für, mal sehen…Lieber Gruß Regina

    • Februar 2, 2009 um 1:19 PM

      Hallo,
      ja, ich weiß auch nciht. Gestern hat es mich mal wiederr gepackt und ich musste etwas fädeln. Habe mir heute mal ein Buch angesehen, indem das Häkeln von Perlenketten beschrieben wird. Ich hab´s dann wieder weggelegt. Das klang mir zu schwierig… Vielleicht später mal.

  2. Februar 2, 2009 um 7:59 PM

    Perlenketten Häkeln, hab ich auch noch nie gemacht, alles was ich da immer so zu sehen bekomme, ist mir vom Durchmesser her zu dick, ich mag lieber zierliche Schlauchketten, im moment nähe ich mit 4 Perlen pro Runde in 1,2 mm Perlen…Lieber Gruß Regina

  3. Mai 4, 2009 um 7:57 AM

    Hey steffi, deine perlentiere sind so süß… das würde ich auch gerne können

    gruß mandy und enzo

    • Juni 12, 2009 um 7:58 PM

      Der ist ja mehr wie putzig! Also gerade so pummelig stelle ich mir einen echt knuffigen Hamster vor 🙂

      Liebe Grüße
      Andrea

      • Juni 13, 2009 um 4:35 PM

        Hallo Andrea,

        ja, du hast Recht. Das pummelige macht den Kleinen umso knuffeliger… 🙂 Bei echten Hamstern ist das fast genau so… 😉
        Liebe Grüße,

        Steffi

  4. 7 Gitta Janowski
    Dezember 19, 2009 um 9:16 PM

    Hallihallo!

    Ich habe das Bild eben gefunden, da ich nach Perlen suchen. Ich komme gerade aus der Kur und eine liebe neue Freundin hat mich mit den Perlentieren bekannt gemacht! Sie hat mir auch einen Hamster gemacht, der aber leider wie ein Mauwurf aussah! Grins! Ich muß dazu sagen ich bin Tuppertante und meine Gruppe sind die Hamster und ich bin bei meinen Kunden als die Hamstermama bekannt! Da hat mich dieses Foto sofort angesprochen und habe sofort „den Artgenossen“ erkannt!
    Wäre es möglich davon eine Vorlage zu bekommen, damit ich es nachbasteln kann? Bitte bitte! Ich wäre super dankbar! Mann kann mich unter der oben genannten Adresse erreichen oder bei Wer kennt wen!

    Es grüßt ganz lieb die Hamstermama Gitta

    • Dezember 19, 2009 um 10:34 PM

      Hallöchen,

      eine Anleitung zu dem Hamsterchen gibt es nicht, hab ihn einfach aus dem Kopf gemacht. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich aber gerne mal Perlen zählen. Dann musst du dich aber noch 2 Wochen gedulden… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. 9 Ena
    Januar 6, 2010 um 6:51 PM

    Hallo,
    das ist echt ein süsser Hamster. Ich hab heute meine restbestände an Perlan im Schrank entdeckt und musst einfach mal was machen.
    Da ich nicht mehr weiß wo meine Vorlagen und anderen Tierchen sind (beim Umzug verloren?) hab ich frei aus dem Kopf ein Krokodiel versucht.
    Könnte ich denn auch so eine Vorlage von dir haben, wenn es keine Umstände macht.
    Liebe Grüsse

  6. 10 Molly
    März 20, 2010 um 8:19 AM

    Wie süß ich hab einen hamster
    ich liebe perlentiere aber bin anfänger könnten sie auch welche für anfänger reinstellen Danke
    Molly xD

    • März 20, 2010 um 9:40 AM

      Hallöchen,

      schön, dass sie sich für’s Perlentiere basteln ineressieren. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, dann ist der Hamster eigentlich ganz leicht zu basteln. Ich schreibe diese Anleitungen leider nicht professionell. Wenn mir jedoch etwas einfaches einfallen sollte, stelle ich es online.
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,017 Besucher

