25
Jan
09

Twilight – ein Film nur für Frauen

Gestern haben wir mit einem befreundeten Pärchen einen Kinoabend gemacht. Denn schon seit ich wusste, dass der Film in die Kinos kommt, wollte ich Twilight sehen. Doch mir war von vornherein klar: für die ungs ist das nichts. Also haben wir die zusammen in „Transporters“ geschickt und sind dann zusammen in diesen Vampir-Romantikfilm gegangen.

Schon im Kinosaal sah man, dass überwiegend Mädels jüngeren tapfere Männer hatten Kalibers da waren und sogar einige tapfere Männer hatten sich überreden lassen sich den Film mit anzusehen. Diese taten mir spätestens nach den ersten 20 Filmminuten Leid. Die schmachtenden Blicke der beiden Hauptdarstellen waren teilweise schon ein bissel viel zumal der Film gerade so vor romantischen Szenen strotzte. Das lustige war der Soundtrack dazu, der für mich an einigen Stellen schon ein bisschen Psycho war.

Insgesamt fand ich den Film jedoch sehr gelungen. Die Verfilmung ist sehr nah am Buch und die Schauspieler finde ich auch gut ausgewählt. Die Charaktere kommen zwar leider ein wneig kurz, doch dafür wurde der Inhalt weder geändert noch gekürzt. Und das ist schon mal einiges wert.

Trotzdem ganz klares Fazit: Frauen, tut euren Männern das nicht an. Unter sich lässt es sich doch viel schöner schmachten. 🙂

0 Responses to “Twilight – ein Film nur für Frauen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Januar 2009
M D M D F S S
    Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,018 Besucher

